Wir in den Medien


Artikel auswählen


Kinder lernen die Welt der Fische kennen

Während des Laupfrosch-Sommerferienprogramms haben 15 Kinder einen erlebnisreichen Tag mit dem Nabu Laupheim und dem Fischereiverein Schwendi verbracht. Vom Nabu-Heim in Laupheim aus ging es mit dem Fahrrad zum Vereinsgelände des Fischereivereines Schwendi nach Dietenbronn. Begleitet wurden die Kinder von Mitgliedern des Naturschutzbundes. Dort angekommen wurden alle von den Mitgliedern des Fischereivereines erwartet. Bevor sie in die Welt der Fische eintauchten, stärkten sich die Teilnehmer mit selbst gegrillten Würstchen. Um Flussbarsch, Forelle und Karpfen besser beobachten zu können, hatte der Fischereiverein verschiedene Aquarien und Becken mit unterschiedlichen Fischarten aufgestellt. An fünf Stationen erfuhren die Kinder Wissenswertes über Aussehen und Verhalten der Fischarten. Natürlich durften die Kinder auch selbst Hand anlegen. Fische wurden gefüttert und gestreichelt, Wasserlebewesen gefangen und bestimmt, außerdem durften die Kinder mit dem Ruderboot fahren. Höhepunkt war das Angeln, als die jungen Fischer ihr Jagdglück versuchen durften.

Artikel erschienen am: 21.08.2012
Quelle: Schwäbische Zeitung